Volles Haus beim CSU Starkbierfest

Über 150 Besucher durften der CSU-Ortsvorsitzende, Dominik Joachimbauer, und seine Stellvertreterin, Kathrin Hummelsberger, beim diesjährigen Starkbierfest des CSU-Ortverbandes im Gasthaus Müllerbräu begrüßen. Beide freuten sich sehr, über den Zuspruch zum Fest, dass im Wechsel mit dem Trachtenverein durchgeführt werde. Dennoch war auch dieses Jahr der Trachtenverein mit von der Partie, indem die Jugend, unter der Leitung von Elias Wimmer, den Abend mit ihren Tänzen bereicherte.

Im Mittelpunkt stand auch wie vor zwei Jahren die Fastenpredigt der „Brüder Barnabas“. Hierzu schlüpften der CSU-Fraktionssprecher, Christoph Joachimbauer, und sein Bruder Dominik abermals in die beliebten Rollen. Gewürzt mit einem passenden Schuss Ironie wurden nicht nur den CSU-Stadträten, sondern auch ihren Kollegen die Leviten gelesen. Erstmals durfte auch Dr. Tobias Windhorst in seiner Rolle als Bürgermeister die Predigt über sich ergehen lassen. Wurde doch auch die eine oder andere Eigenheit des „neuen“ Bürgermeisters nicht verschont.

Für einen musikalischen Rahmen sorgte wiederum der „Taubenbacher Sigi“ und unterhielt die Besucher an diesem kurzweiligen Abend. Abschließend wurden vom Ortsverband in einem Gewinnspiel diverse Preise verlost. Den Hauptpreis – eine Reise nach Berlin (gestiftet von MdB Stephan Mayer) – gewann schließlich Maria Völkl vom Kyrer Hof Töging. Sie konnte den Altersschnitt der CSU-Stadträte (43 Jahre) richtig schätzen.

„Das Starkbierfest der CSU kann bereits auf eine längere Tradition zurückblicken. Und nach dem diesjährigen Zuspruch der Bevölkerung steht auch schon fest, dass dieses in zwei Jahren seine Wiederholung findet“, so der Vorsitzende, Dominik Joachimbauer.

20160318-DSC_0016 20160318-DSC_0052 20160318-DSC_0063 20160318-DSC_0071