Großes Interesse am CSU-Frühschoppen

Beinahe traditionell ist der Frühschoppen der CSU zum Jahresbeginn schon geworden. So lud der Ortsverband Anfang Februar die Töginger Bevölkerung wiederum zum Weißwurst Frühschoppen in das Gasthaus Müllerbräu ein, um sich mit dem Bürgermeister und den CSU-Stadträten auszutauschen. Dominik Joachimbauer (CSU-Ortsvorsitzender) freute sich sehr, über 60 Zuhörer begrüßen zu dürfen. In seiner kleinen Einführung bezeichnete er das Jahr 2019 bereits jetzt als eins der Wahlen. „Mit einem bevorstehenden Brexit und immer größeren nationalistischen Tendenzen vieler Staaten steht mit der Europawahl zweifelsfrei eine richtungsweisende Wahl im Jahr 2019 an“, so Joachimbauer.
Hauptfokus des Frühschoppens war freilich die Stadtpolitik. Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst nutzte die Gelegenheit, um einen Überblick über die Projekte des vergangenen und des laufenden Jahres zu geben. Im Besonderen lag hierbei der Fokus auf den Baumaßnahmen wie Turnhalle oder Straßensanierungen. „Es ist einfach toll immer wieder zu sehen wie viel sich in Töging augenscheinlich tut und was angepackt werden könne“, zeigte sich der Bürgermeister sichtlich erfreut. Auch der CSU-Fraktionssprecher, Christoph Joachimbauer, hob diese Tendenzen in seinem kurzen Grußwort hervor.
Abschließend erhielten natürlich die Besucher selbst noch die Gelegenheit, sich mit ihren Fragen und Anliegen an den Bürgermeister und die CSU-Stadträte zu wenden. Dabei zeigte sich, dass selbstverständlich das dominierende Thema der Wasserversorgung den Tögingern am Herzen liegt. Aber auch die Möglichkeit einer Verlegung der Höchfeldner Straße nach Westen mit gleichzeitiger Überführung der Bahnlinie wurde beispielsweise angesprochen.