CSU-Fackelwanderung

Bereits das fünfte Jahr in Folge veranstaltete der CSU Ortsverband Töging wieder eine Fackelwanderung für „Jung und Alt“. Aufgrund des unsicheren und regnerischen Wetters fanden sich Ende Februar leider nicht ganz so viele Töginger ein, wie sonst gewohnt. Vor dem Start am Rathaus konnten sich die Teilnehmer erst einmal mit Kinderpunsch und Glühwein etwas vorwärmen, bevor man kurz nach 18 Uhr startete. Angeführt von der Organisatorin und Neu-Stadträtin, Petra Wiedenmannott, machte sich die durch Fackeln illuminierte Gruppe auf den Weg durch die Töginger Anlagen.
Nach einer schönen und kurzweiligen Wanderung wurden alle abschließend zu einer Portion Pommes ins Gasthaus Springer eingeladen, um sich wieder etwas zu stärken. Trotz des Fehlens von Schnee waren im Besonderen die jungen Teilnehmer mit Begeisterung dabei. Obwohl das Wetter leider in diesem Jahr nicht ganz so mitspielte freute sich der CSU-Ortsvorsitzende, Dominik Joachimbauer, über den Zuspruch der Bevölkerung. „Es ist einfach auch eine gute Gelegenheit, sich beim Spazierengehen über diverse Themen auszutauschen – nicht unbedingt nur kommunalpolitische Themen“, so Joachimbauer.