CSU informiert sich über Schwimmbad

Die CSU-Stadtratsfraktion hat sich vor kurzem zu einem Ortstermin mit dem Töginger Schwimmmeister Christoph Schuh im Freibad Hubmühle getroffen. Die Stadträte wollten sich einen Überblick verschaffen, welche Maßnahmen derzeit durchgeführt werden, bevor in einigen Monaten das Freibad wieder seine Pforten öffnet. Vielen Besuchern des Freibads ist gar nicht bewusst, dass ein Schwimmbad auch im Winter durchaus einiges an Arbeit erfordert.

Ausgangspunkt des Besuchs war, dass sich die Fraktion – nach einem Besuch im Hallenbad in Neuötting – über das Angebot für Behinderte im Bad informieren wollte. Im Freibad Töging gibt es derzeit einen Toiletten- und Duschraum, der auf die Bedürfnisse behinderter Menschen eingerichtet ist. „Das ist erfreulich,“ so CSU-Fraktionssprecher Christoph Joachimbauer.

Christoph Schuh erläuterte auch weitere Maßnahmen: so ist der Zugang zum Technikgebäude durch Umbauarbeiten verbessert worden, ebenfalls wird der Bodenbelag vor den AußenWCs erneuert, weil dieser schon deutlich in die Jahre gekommen war. Auch werden Umbauarbeiten an der Heizung vorgenommen, um die Versorgung mit Fernwärme weiter zu verbessern. „Das Freibad ist eines der schönsten in der Region – das soll auch so bleiben!“, so Joachimbauer abschließend.EXIF JPEG