CSU besucht BB Sport

Buchstäblich in der eigenen Garage liegen die Anfänge der Firma BB Sport, welche seit einigen Jahren in Töging ansässig ist. So begannen die Brüder Benjamin und Simon Becker vor beinahe 20 Jahren in der elterlichen Garage die ersten Griffe für Kletterwände zu fertigen. Hieraus entwickelte sich im Laufe der Zeit ein Onlinehandel, der heute über 4.000 verschiedene Artikel im Sortiment hat.

Auf Einladung der beiden Firmengründer besuchte der CSU-Ortsverband das in der Söderbergstraße ansässige Unternehmen. Neben zahlreichen Stadträten und Mitgliedern der CSU konnten auch interessierte Töginger Bürger an der Betriebsbesichtigung teilnehmen. Die knapp 30 Besucher staunten nicht schlecht über die großen Lagerhallen und das Bürogebäude, durch die die Brüder Becker sie führten. Anschaulich und transparent erklärten sie die Entwicklung und den Aufbau ihrer Firma. Auf über 10.000 qm lagert der Onlinehändler seine Produkte, die teilweise in eigenem Auftrag gefertigt sind. Genauso werden aber auch die Artikel von anderen Herstellern vertrieben, wobei der Fokus immer noch auf Kletterbedarf liegt. Dennoch wurde das Sortiment sukzessive erweitert und so vertreibt BB Sport heute beispielsweise auch Gartenmöbel oder Turnmatten.

Die Besucher der CSU wurden auch durch die Büroräumlichkeiten geführt, in denen der Vertrieb der Sportartikel abgewickelt wird. Hierzu beschäftigt die Firma über 60 Mitarbeiter in Töging, die ca. 30.000 Bestellungen pro Monat bearbeiten. Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst und der CSU Ortsvorsitzende, Dominik Joachimbauer, bedankten sich abschließend herzlich für die interessante und beeindruckende Führung durch die Firma im Töginger Industriegebiet.

2016-07.06 Betriebsbesichtigung BB Sport

(auf dem Foto in der Mitte: Simon und Benjamin Becker)