250 Besucher beim Seniorennachmittag der CSU Töging

Die CSU Töging lud im Vorfeld der Kommunalwahlen am 16. März zum Seniorennachmittag ins Gasthaus Müllerbräu. Die Gäste waren zu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen eingeladen, für die musikalische Umrahmung sorgte Sigi Maier aus Taubenbach. Die Organisatorin und Seniorenreferentin der Stadt Töging, Renate Kreitmeier, begrüßte die Gäste: „250 Besucher, das ist wirklich überwältigend! Vielen Dank für Ihr Kommen!“

Zunächst stellte sich der CSU-Bürgermeisterkandidat Dr. Tobias Windhorst vor. Er forderte unter anderem eine Kurzparkzone in der Hauptstraße. „Gerade wenn ältere Leute etwa zur Sparkasse wollen, finden sie häufig keinen Parkplatz,“ so Windhorst. „Daher sollte hier endlich eine Kurzparkzone entstehen.“ Besonderes Augenmerk gilt auch der Hausärzteversorgung in Töging. „Wir müssen hier für Nachwuchs sorgen, um eine gute medizinische Betreuung auch in Zukunft zu gewährleisten.“ Im Anschluss stellten sich die Töginger Stadtratskandidaten einzeln vor und präsentierten ihre Arbeitsschwerpunkte, etwa die wirtschaftliche Entwicklung und soziale Themen.

Für große Freude sorgte im Anschluss der Auftritt der Tüßlinger Kindergarde mit dem Kinderprinzenpaar, das auch eine Ordensverleihung vornahm, unter anderem an MdL Dr. Martin Huber sowie den Organisator des Auftritts, Ludwig „Wiggerl“ Huber.

seniorennachmittag