Frauenpower und „Club der Gemütlichen“ beim Gaudi-Kegeln der CSU

Am vergangenen Sonntag fand im Kegelstüberl erneut das Gaudi-Kegeln der CSU statt. Die CSU Töging hatte hierzu im Vorfeld erneut eine „Herausforderung“ ausgesprochen: Alle Mannschaften, die besser waren als das beste CSU-Team, konnten Brotzeiten (je ein Kasten Bier sowie Weißwürste und Brezn) gewinnen.

Unter der Spielleitung von CSU-Stadtratskandidatin Kathrin Hummelsberger, Vorstandsmitglied im Sportkegelverein Töging, gingen insgesamt 15 Teams an den Start. Gespielt wurden insgesamt 30 Schub (15 auf die Vollen, 15 auf Abräumen), in die Wertung kamen die besten vier Spieler einer Mannschaft.

Letztlich lagen drei Teams vor der CSU: Das beste Ergebnis erzielte wie auch bei den letzten beiden Turnieren der „Club der Gemütlichen“ um Kapitän Hans Reithofer mit insgesamt 443 Holz, Zweiter wurden die „CSU-Friends“ (377), dritter die Wasserwacht Töging (353), die mit neun Erwachsenen und vier Kindern auch die meisten Teilnehmer stellte.

Bemerkenswert: die beste CSU-Mannschaft bestand ausschließlich aus Frauen! Das waren Petra Wiedenmannott, Astrid Morgen, Angelika Weichselbraun und Kathrin Hummelsberger, die ein Gesamtergebnis von 348 Holz erzielten. Das beste Einzelergebnis aller Teilnehmer erzielte Andi Bauer mit 154 Holz.

CSU-Bürgermeisterkandidat Dr. Tobias Windhorst bedankte sich bei allen für die Teilnahme: „Man sieht: auch in der CSU nimmt die Frauenpower deutlich zu!“ bemerkte er schmunzelnd.

2014-02-17-Gaudikegeln

vlnr: Sieger Hans Reithofer, Kathrin Hummelsberger, Tobias Windhorst