Wahlkampfabschluss in Töging

Nachdem im Vorjahr der jetzige Ministerpräsident Markus Söder das Fass zur Eröffnung des Töginger Herbstbockanstichs der CSU Töging anzapfte, folgte in diesem Jahr Markus Blume (CSU-Generalsekretär) der Einladung und machte sich daran, das Bier der Brauerei Müller anzuzapfen. Sichtlich begeistert vom schmackhaften Bier wandte sich Blume im Anschluss in seiner Rede an die gut einhundert Gäste im Gasthaus Springer.
Der Ortsvorsitzende Dominik Joachimbauer dankte in seinem Grußwort seinem Parteikollegen und CSU-Direktkandidaten zur Landtagswahl, Dr. Martin Huber, dass dieser den Besuch des Generalsekretärs am Vorabend der Wahl überhaupt erst möglich gemacht hatte. Auch Huber wusste es zu schätzen, dass Markus Blume nach einem langen Wahlkampf noch den Weg nach Töging gefunden hatte.
Für die musikalische Umrahmung des traditionellen Herbstbockanstichs der CSU Töging sorgte in diesem Jahr die hochkarätige und weitbekannte „Schladl-Musi“. Abgerundet wurde der Abend durch eine große Verlosung zu der viele Töginger Geschäfte Preise gestiftet hatten. Abwechselnd zogen die stellvertretenden Ortsvorsitzenden Kathrin Hummelsberger und Daniel Blaschke die Lose und übergaben die Preise an die glücklichen Gewinner. Den Hauptpreis – eine Reise nach Berlin – übergab der Staatssekretär des Inneren, Stephan Mayer. Wie es der Zufall wollte hielt Waltraud Müller, die Mutter des Braumeisters, das Gewinner-Los in der Hand.
Generalsekretär Markus Blume genoss sichtlich das Ambiente des Töginger Herbstbocks und harrte noch lange Zeit in den Reihen der Kommunalpolitiker. Als kleines Geschenk übergaben ihm Dr. Martin Huber und Dominik Joachimbauer abschließend eine Auswahl der Biere der Brauerei Müller.