Maibaumaufstellen 2014 ein voller Erfolg: 1.000 Besucher am Rathausplatz

So einen ersten Arbeitstag als Bürgermeister kann man sich nur wünschen!“ So kommentierte der neugewählte Erste Bürgermeister der Stadt Töging, Dr. Tobias Windhorst, das diesjährige Maibaumaufstellen am Rathausplatz. Bei herrlichem Wetter und frühlingshaften Temperaturen unter weiß-blauem Himmel strömten gut 1.000 Besucher ab 11 Uhr auf den Rathausplatz. Das Maibaumaufstellen übernahmen traditionell Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und des Trachtenvereins Töging, diesmal unterstützt von den Maibaumdieben aus Lochheim. Gegen 14 Uhr war es geschafft. Aufgrund des großen Besucherandrangs gingen Essen und Getränke aus und mussten bereits am frühen Nachmittag nachgeliefert werden.
Ich bedanke mich bei allen, die mitgeholfen haben, besonders natürlich bei Feuerwehr und Trachtenverein, die das Maibaumaufstellen alle drei Jahre hervorragend organisieren. Besonders freut mich, dass heute sehr viele Tögingerinnen und Töginger mit dabei waren. Das Fest war damit bereits ein erstes Highlight – und das gleich am ersten Arbeitstag. Das ist ein toller Start in die nächsten sechs Jahre – vielen Dank nochmals an alle Helferinnen und Helfer und alle Besucher.

2014-05-01 20.53.15