Ergebnis an der CSU-Holzkegelbahn

Traditionell beteiligte sich die CSU Töging wieder mit ihrer beliebten Holzkegelbahn am Töginger Stadtfest. War diese noch am Nachmittag zumeist von den kleineren Besuchern stark frequentiert, so lieferten sich gegen Abend die Erwachsenen enge Gefechte um die höchste Holz-Zahl. Unter den Augen vieler Interessierter wurde so mancher vom Ehrgeiz gepackt und versuchte eins ums andere Mal die Punktzahl des CSU-Ortsvorsitzenden, Dominik Joachimbauer, zu knacken. Dieser hatte bereits am Nachmittag mit 25 Holz eine erste Bestmarke auf die Bahn gelegt.

Schließlich musste ein Stechen zwischen Peter Menk und Markus Janu die Entscheidung bringen, die beide 26 Holz zu verbuchen hatten. Hier konnte im zweiten Durchgang des Stechens schließlich Peter Menk den besseren Wert verbuchen und gewann den Tankgutschein in der Höhe von 30 Euro. Aber auch Markus Janu durfte sich über einen Gutschein freuen.

Auch bei den Kindern ging es nicht weniger eng zu. Hier musste ebenfalls ein Stechen die Entscheidung bringen, da sowohl Tim LeBris und Alexander Leserer mit 22 Holz gleich auf lagen. Letztlich ging Tim LeBris als Sieger hervor und freute sich über einen Gutschein der Eisdiele in Höhe von 15 Euro. Aber auch der Zweitplatzierte ging mit einem Gutschein über 10 Euro nicht leer aus.

„Der Erlös der Holzkegelbahn wird dieses Jahr dem Heimatbund zugute kommen“, resümierte der Organisator, Christian Snoppek, und freute sich über den großen Andrang an der beliebten Holzkegelbahn der CSU Töging.

(auf dem Foto v.l.n.r.: Peter Menk, Markus Janu, Dominik Joachimbauer)

dav