CSU-Generalsekretär im Goldenen Buch der Stadt

Im Zuge des traditionellen Herbstbockanstichs der CSU Töging nutzte der diesjährige Hauptredner – CSU-Generalsekretär Markus Blume – die Gelegenheit sich in das Goldene Buch der Stadt Töging einzutragen. Am Vorabend zur Landtagswahl folgte dieser der Einladung von MdL, Dr. Martin Huber, der im Rahmen des Herbstbockanstichs seinen Wahlkampfabschluss in Töging beging.
Bevor sich Blume daran machte den Herbstbock der Brauerei Müller anzuzapfen, empfing Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst den Generalsekretär im Kaminstüberl des Gasthauses Springer. Neben zahlreichen CSU-Stadträten waren auch einige Stadträte der weiteren Fraktionen im Stadtrat der Einladung gefolgt. Mit seinem Eintrag fügte sich Markus Blume in die Reihe von hochkarätigen CSU-Politikern ein, die in den letzten Jahren die Innstadt besucht hatten. So verewigten sich vor ihm bereits Ilse Aigner, der jetzige Ministerpräsident Markus Söder und erst im August 2018 Bundesinnenminister Horst Seehofer. Der CSU-Ortsvorsitzende Dominik Joachimbauer danke seinem Parteikollegen Dr. Martin Huber recht herzlich für sein Engagement, das es erst möglich gemacht hatte wiederum einen weiteren Spitzenpolitiker nach Töging zu lotsen.

(auf dem Foto sitzend von links: MdL, Dr. Martin Huber, CSU-Generalsekretär Markus Blume, Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst)

Foto: CSU-Töging (R. Joachimbauer)