CSU zieht Jahresbilanz 2017

Die CSU ist die politische Partei, die Töging in den letzten Jahren massiv geprägt hat. Zu diesem Resümee kam Dominik Joachimbauer, der Vorsitzende des CSU-Ortsverbands, bei der Jahreshauptversammlung Anfang April im Gasthaus Müllerbräu. Dreißig stimmberechtigte Mitglieder hatten sich zur Versammlung eingefunden und folgten dem Jahresbericht der Vorstandschaft. So hob Joachimbauer nicht nur das politische Engagement der CSU hervor, sondern auch, dass der Ortsverband sich auf vielen verschiedenen Ebenen in Töging einbringt. Die Beteiligung beim Töginger Stadtfest oder Weihnachtsmarkt sind zu einem festen Bestandteil geworden, genauso wie die Fackelwanderung oder das Frühschoppen. Elementar bleibt aber zweifelsfrei das maßgebliche Engagement der CSU im Stadtrat. „In Töging bewegt sich in den letzten Jahren Gigantisches und die CSU trägt zweifelsfrei maßgeblich dazu bei“, so Joachimbauer in seinem Bericht.
Ein Höhepunkt im Jahr 2017 war sicherlich auch der Besuch des jetzigen Ministerpräsidenten, Markus Söder. Es ist der CSU hier wiederum gelungen einen hochkarätigen Redner für den Herbstbockanstich zu gewinnen. Ein Dank ging an alle Aktiven, die sich so intensiv einbringen. Exemplarisch bedankte sich der Vorstand bei Christian Snoppek (siehe Foto) für seine langjährige Tätigkeit als Schriftführer. Auch Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst dankte dem Ortsverband für die Unterstützung.
Abschließend stimmte der Direktkandidat für den Landkreis Altötting, Dr. Martin Huber, MdL, die Versammlung auf den bevorstehenden Wahlkampf zur Landtagswahl 2018 ein. Hier sicherte der Ortsverband dem Töginger Stadtratsmitglied seine tatkräftige Unterstützung zu. Bereits in Planung ist der Wahlkampfabschluss in Töging mit dem Generalsekretär der CSU, Markus Blume.