Bericht zur Europawahl 2024: Besuch der CSU-Abordnung aus Töging

Am 23. Mai 2024 fand im Kino Mühldorf eine bedeutende Veranstaltung im Rahmen der Europawahl 2024 statt. Eine kleine Abordnung des CSU-Ortsverbands Töging nahm an dieser Veranstaltung teil, bei der prominente Redner wie Manfred Weber und Edmund Stoiber zugegen waren.

Manfred Weber, der Spitzenkandidat der Europäischen Volkspartei (EVP), betonte in seiner Rede die Wichtigkeit der Europäischen Union für Frieden, Wohlstand und Stabilität in Europa. Er rief dazu auf, sich aktiv an der Wahl zu beteiligen und die gemeinsamen europäischen Werte zu verteidigen. „Wir stehen vor großen Herausforderungen, sei es der Klimawandel, die Digitalisierung oder die Sicherung unserer sozialen Standards. Europa kann diese Aufgaben nur gemeinsam bewältigen“, sagte Weber.

Edmund Stoiber, ehemaliger Ministerpräsident Bayerns, unterstützte Webers Appell und sprach über die historische Bedeutung der Europawahl 2024. Er erinnerte an die Erfolge der EU und warnte vor den Gefahren eines aufkeimenden Nationalismus. Stoiber betonte die Rolle Bayerns und Deutschlands als Motor für europäische Integration und Innovation. „Bayern und Deutschland müssen eine führende Rolle in Europa einnehmen, um den Kontinent stark und vereint zu halten“, so Stoiber.

Die Veranstaltung im Kino Mühldorf war gut besucht, und die Teilnehmer zeigten sich sehr interessiert und engagiert. Die Abordnung aus Töging nutzte die Gelegenheit, um sich mit anderen CSU-Mitgliedern und Bürgern auszutauschen und über die zukünftigen Herausforderungen und Chancen der EU zu diskutieren.

Insgesamt war die Veranstaltung ein großer Erfolg und trug dazu bei, das Bewusstsein für die Bedeutung der Europawahl 2024 zu schärfen. Die Reden von Manfred Weber und Edmund Stoiber wurden von den Anwesenden mit großem Applaus gewürdigt und stärkten das Gemeinschaftsgefühl und die europäische Idee innerhalb der CSU und darüber hinaus.