Große Resonanz bei CSU-Fackelwanderung

Bereits zum wiederholten Male lud der CSU-Ortsverband Kinder und deren Eltern zur Fackelwanderung durch die Töginger Anlagen ein. Leider konnte auch in diesem Jahr aufgrund des fehlenden Schnees die Wanderung nicht durch eine verschneite Winterlandschaft erfolgen. Trotzdem schlossen sich viele Kinder und Erwachsene den CSU-Stadträten und dem Töginger Bürgermeister, Dr. Tobias Windhorst, an.
Nachdem sich die Teilnehmer vorab mit Kinderpunsch und Glühwein gestärkt hatten schlenderte die Gruppe bei freundlichem Wetter vom Rathaus aus durch die Töginger Anlagen. Nach einer guten halben Stunde wurde dann gut gelaunt das Ziel der Wanderung – das Gasthaus Springer – erreicht. Hier wurden die Kinder vom CSU-Ortsverband abschließend noch auf eine Portion Pommes eingeladen. Die Organisatorin der Wanderung, Stadträtin Angelika Tönshoff, zeigte sich sichtlich erfreut über das große Interesse an der Veranstaltung. So hatten nicht nur die Kinder Spaß an der Wanderung, sondern es nutzten viele Eltern die Möglichkeit mit den CSU-Stadträten ins Gespräch zu kommen. Ein Thema war hierbei auch der neue Volksfestplatz an der Badstraße, der während der Wanderung passiert wurde.