CSU übergibt 500,- EUR an die Spielstube Töging

Einen Teil aus dem Erlös, den die CSU-Töging an ihrem Stand bei der letztjährigen „Weihnacht am Wasserschloss“ generieren konnte, wurde diesmal der Spielstube in Töging gespendet. CSU-Vorsitzender Daniel Blaschke und seine Stellvertreterin Kathrin Hummelsberger besuchten die Einrichtung und übergaben einen Betrag von 500,- EUR an die beiden Betreuerinnen.

Frau Neuberger und Frau Weindl bedankten sich für die großzügige Spende, die für diverse neue Spielsachen verwendet wird. Auch die Wände sollen etwas umgestaltet werden, wurde den beiden CSU´lern erklärt.

Zusammen mit ihren Schützlingen haben sie dem Ortsverband ein Dankesplakat gemalt, auf dem alle Kinder ihren Handabdruck hinterlassen haben.

Der Träger der Spielstube, der Kinderschutzbund Burghausen, finanziert sich weitestgehend aus Spenden und Beiträgen und kann dadurch jeden zusätzlichen Euro brauchen.

Die CSU spendet den Erlös aus der „Weihnacht am Wasserschloss“ seit vielen Jahren für gute Zwecke – „eine Tradition, die wir gerne weiterführen werden“, so Blaschke.

Auf dem Bild hinten v.l.n.r.: Daniel Blaschke, Stefanie Neuberger, Kathrin Hummelsberger, Theresa Weindl mit den Kindern der Spielstube.