CSU Töging stellt wieder zwei Kreisräte im Kreistag Altötting – CSU-Ergebnis in Töging über dem Landkreisschnitt

Auch in der kommenden Periode stellt die CSU Töging wieder zwei Kreisräte im Landkreis Altötting. Der neugewählte Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst ist ebenso vertreten wie Landtagsabgeordneter Dr. Martin Huber; beide sind bereits seit sechs Jahren amtierende Kreisräte.

CSU-Ortsvorsitzender Marcus Köhler freute sich: „Die beiden amtierenden Töginger CSU-Kreisräte Windhorst und Huber sind mit sehr guten Ergebnissen wiedergewählt worden. Windhorst holte das fünftbeste Ergebnis im ganzen Landkreis, Huber errang die neunmeisten Stimmen – zwei TOP 10-Ergebnisse, darauf sind auch wir als CSU Töging stolz! Der Ortsverband gratuliert beiden zu diesem tollen Ergebnis.“

Auch die anderen Töginger CSU-Kandidaten erzielten gute Ergebnisse: Christian Ortmeier gewann einen Platz (von 45 auf 44), Marcus Köhler sogar vier Plätze (von 52 auf 48), und Philipp Rieger konnte seinen Platz 59 zumindest halten.

„Das zeigt: das gute CSU-Ergebnis in Töging hat auch auf Landkreisebene genutzt. Während die CSU dieses Mal landkreisweit auf knapp 49% kam, erreichte sie in Töging fast 53% und damit 4% mehr,“ so Köhler in einer ersten kurzen Wahlanalyse des Kreistagsergebnisses. „Das ist ein deutlich besseres Ergebnis als vor sechs Jahren, als die CSU in Töging mit nicht einmal 44 % noch unter dem Landkreisschnitt (damals gut 45%) lag.“

2014-03-24-Wiederwahl-Kreistag