CSU auch mit klarer Mehrheit im Töginger Stadtrat

„Erfolg auf ganzer Linie – vielen Dank an alle, die uns gewählt haben!“ Das sagte CSU-
Ortsvorsitzender Marcus Köhler zum Ergebnis der Stadtratswahlen in Töging. „Dass wir die Bürgermeisterwahlen mit 62% gewonnen haben, war eine Sensation. Genauso überraschend ist auch, dass wir mit elf Sitzen auch die Mehrheit der Stadtratssitze erobert haben. Das sind drei Sitze mehr als beim letzten Mal!“

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Renate Kreitmeier analysierte: „Entscheidend waren mehrere Dinge: erstens haben die Wähler honoriert, dass wir seit Jahren sehr gute Arbeit im Töginger Stadtrat leisten. Auch im Wahlkampf haben wir uns auf die Sache konzentriert. Zweitens hatten wir durch die Bank hervorragende Kandidaten – so haben alle unsere zwanzig Kandidaten sehr gute Ergebnisse erzielt, fast alle holten mehr als 1.000 Stimmen. Drittens hatten wir den besten Teamgeist von allen – unser Motto war `einer für alle, alle für einen´. Und viertens haben wir uns nicht nervös machen lassen und unser Programm wie geplant durchgezogen. Unsere Veranstaltungen waren durchweg sehr gut besucht. Das begann beim Wahlkampfauftakt Ende Januar mit einem Frühschoppen beim Müllerbräu (gut 80 Besucher) und endete letzte Woche mit einem grandiosen Starkbierfest im Gasthaus Springer (über 300 Besucher).“

Neue CSU-Stadträte sind MdL Dr. Martin Huber, Karl Kaiser, Angelika Tönshoff sowie Kathrin Hummelsberger. Wiedergewählt wurden Renate Kreitmeier, Marcus Köhler, Gerd Pfrombeck, Stefan Grünfelder, Christoph Joachimbauer, Christian Ortmeier sowie Daniel Blaschke.

Auch der neugewählte Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst freute sich: „Ich danke allen für den sehr fairen und sachlichen Wahlkampf und gratuliere allen neu- bzw. wiedergewählten Stadträten, natürlich auch von SPD und Freien Wählern.“

2014-04-stadtblattl-DANKE