CSU lässt 2023 ausklingen

Zu ihrem alljährlichen Jahresabschluss hat die CSU Töging ihre Mitglieder Ende November ins Gasthaus Müllerbräu geladen. Der CSU-Ortsvorsitzender Daniel Blaschke freute sich, gut 40 Mitglieder zu einem gemütlichen Jahresausklang begrüßen zu dürfen. Unter den Gästen waren fast alle CSU Stadträte und 1. Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst, der einen Jahresrückblick aus kommunalpolitischer Sicht präsentierte und sich in seinen Grußworten herzlich für den Einsatz im Jahr 2023 bedankte.

Blaschke ließ zu Beginn der Veranstaltung die Aktionen des Ortsverbandes Revue passieren und hob im Besonderen die Highlights des Jahres, wie der Besuch von Innenminister Joachim Herrmann am Töginger Volksfest hervor. Auch der Landtags- und Bezirkstags-Wahlkampf mit seinen vielen Aktionen war ein Thema, dass der Ortsvorsitzende ansprach. Weiter bedanke er sich für den Einsatz der CSU-Mitglieder, ohne die der Ortsverband kein so lebendiger und prägender Teil der Stadtpolitik sein könnte.

Blaschke hob auch nochmal das enorme Engagement von Stefan Grünfelder hervor, der nach über 33 Jahren das Amt als Stadtrat niedergelegt hat. Er hat sich über viele Jahrzehnt für die Töginger Bürgerinnen und Bürger und auch den CSU-Ortsverband  im Gremium eingesetzt und herausragend vertreten.

Zum Abschluss wurden dann einige Mitglieder für ihre langjährige Parteizugehörigkeit von Kathrin Hummelsberger und Daniel Blaschke geehrt. Eine Urkunde, eine Anstecknadel und ein kleines Präsent für ihre Treue zum Ortsverband erhielten für 50 Jahre Herwig Richter, Georg Völkl, Josef Hager und Waltraud Weichhold. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Maria Hoffmann, Stefan Grünfelder, Reinhold Mayerhofer, Waltraud Fischer und Franz Trifellner geehrt. Weitere Jubilare waren dann Günther Wagner (35 Jahre), Juliane Einöder (35 Jahre), Christian Taubitz (25 Jahre), Christoph Schuh (10 Jahre), Kathrin Hummelsberger (10 Jahre), Alex Dirksen (10 Jahre), Helmut Rieger (10 Jahre), Petra Wiedenmannott (10 Jahre), Angelika Weichselbraun (10 Jahre), Michael Morgen (10 Jahre) und Karl Kaiser (10 Jahre).

(auf dem Foto vlnr. Dr. Tobias Windhorst, Josef Hager, Stefan Grünfelder, Alex Dirksen, Kathrin Hummelsberger, Waltraud Fischer, Georg Völkl, Maria Hoffmann, Petra Wiedenmannott, Juliane Einöder, Herwig Richter, Daniel Blaschke)