CSU-Fackelwanderung für „Jung und Alt“

Traditionell veranstaltete der CSU-Ortsverband Töging auch in diesem Jahr wieder seine Fackelwanderung. Dass sich hierbei nicht nur Kinder und ihre Eltern angesprochen fühlten, zeigte die Gruppe der Interessierten, die sich angeführt von der Organisatorin, Angelika Tönshoff, auf den Weg durch die Töginger Anlagen machte. So nutzten ca. 40 Teilnehmer die Gelegenheit für diesen abendlichen Spaziergang.

Obwohl die Temperaturen nicht wirklich winterlich waren, wurde vom Ortsverband eingangs etwas Kinderpunsch ausgeschenkt, bevor man vom Rathaus aus startete. Neben einigen CSU-Stadträten ließ es sich auch Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst nicht nehmen, sich der Gruppe anzuschließen. Nach einer schönen und kurzweiligen Wanderung wurden die Kinder noch zu einer Portion Pommes ins Gasthaus Springer eingeladen, um sich wieder etwas zu stärken. Trotz des Fehlens von Schnee waren im Besonderen die jungen Teilnehmer mit Begeisterung dabei. „Es freut uns sehr, dass diese ‚nicht-politische’ Veranstaltung so gut angenommen wird“, resümierten der Ortsvorsitzende, Dominik Joachimbauer, und die Organisatorin, Angelika Tönshoff. Die Fackelwanderung wird definitiv auch im nächsten Jahr wieder stattfinden – hoffentlich dann mal wieder durch die verschneiten Anlagen Tögings.

2017-03-10 Fackelwanderung CSU