CSU Töging zeigt Geschlossenheit

Die neue ist zugleich auch die alte Vorstandschaft. Dieses Ergebnis brachten die turnusgemäßen Neuwahlen des CSU-Ortsverbands Töging. Die identische Mannschaft wie in den Jahren zuvor stellte sich den 30 wahlberechtigten Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung zur Wiederwahl – und wurde beinahe komplett einstimmig wiedergewählt. Den Kopf der CSU Töging bilden demnach wieder der Ortsvorsitzende Dominik Joachimbauer mit seinen beiden Stellvertretern Kathrin Hummelsberger und Daniel Blaschke. Als Schriftführer fungiert weiterhin Andreas Hartman neben dem Kassier Otto Lechner. Komplimentiert wird die Vorstandschaft durch die Beisitzer: Gottfried Grail, Christoph Joachimbauer, Marcus Köhler, Renate Kreitmeier, Gerd Pfrombeck, Christian Snoppek, Angelika Tönshoff, Petra Wiedenmannott und Dr. Tobias Windhorst.
In seinem Jahresrückblick hob der Vorsitzende verschiedenste politische Veranstaltungen des Jahres 2018 hervor. „Besonders stach hierbei natürlich der Besuch des Innenministers, Horst Seehofer, zur ersten Volksfestkundgebung auf dem neuen Töginger Volksfestplatz hervor. Es war mir eine große Ehre die Grußworte vor hunderten Besuchern zu sprechen“, so Joachimbauer. Gleichzeitig dankte er allen Mitgliedern der Vorstandschaft sowie allen Parteimitgliedern für Ihre engagierte Unterstützung das gesamte Jahr über.
Auch wenn so mancher politischer Mitbewerber es bereits an der Zeit sieht, den Kommunalwahlkampf 2020 einzuläuten, so machte Joachimbauer deutlich, dass dies noch vollkommen verfrüht sei. Es gilt angefangene Projekte abzuschließen und weiter voran zu treiben. Die CSU-Mandatsträger seien für eine ruhige und sachliche Arbeit gewählt worden und nicht für einen einjährigen Wahlkampf zum Ende der Amtsperiode. Nicht vor November wird die CSU Töging eine starke Liste und einen starken Bürgermeisterkandidaten nominieren und präsentieren.

(auf dem Foto von links nach rechts: Daniel Blaschke, Andreas Hartmann, Kathrin Hummelsberger, Dominik Joachimbauer, Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst)