Nach dem großen Interesse am ersten Schafkopfkurs im September bot der CSU-Ortsverband aufgrund der hohen Nachfrage erneut eine Veranstaltung an. Ortsvorsitzender Daniel Blaschke zeigte sich erfreut über das anhaltende Interesse an dem bayerischen Traditionsspiel.
Die erfahrenen Spieler Dieter Pfaffinger, Wolfgang Hummelsberger, Dominik Joachimbauer und Karl-Heinz Hüttl vermittelten den Teilnehmern an zwei Abenden die Grundlagen und gaben wertvolle Tipps. Der erste Abend begann mit einer kurzen theoretischen Einführung, um die Grundregeln zu erläutern. Anschließend ging es direkt in die Praxis: An vier Tischen wurde bis spät in die Nacht gespielt.
Die Stimmung unter den Anfängern war ausgezeichnet, und das gesellige Miteinander stand im Mittelpunkt. Wer weiterhin üben möchte, hat dazu beim Anfängerstammtisch am Montag bei „Selle’s Einkehr zum Müllerbräu“ Gelegenheit.
Blaschke betonte, dass Kartenspiel, ungezwungene Atmosphäre und Politik bestens zusammenpassen – ein Konzept, das sich erneut als erfolgreich erwies.
