Volles Haus beim CSU Herbstbockanstich

 

Einen fast bis auf den letzten Platz besetzten Springersaal konnte der CSU-Ortsvorsitzende, Dominik Joachimbauer, beim traditionellen Herbstbockanstich begrüßen. Die große Resonanz war sicherlich auch auf den Hauptredner, Dr. Markus Söder, zurückzuführen. Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst hieß den bayerischen Staatsminister vorab im Kaminstüberl des Gasthauses zum Eintrag in das Goldene Buch der Stadt willkommen.

Unter großem Beifall wurde Söder dann im Saal empfangen, wo der Ortsvorsitzende in seiner Begrüßung seine Freude über den Besuch zum Ausdruck brachte. Auch der Landtagsabgeordnete, Dr. Martin Huber, freute sich, dass der Söder bereits zum dritten Mal die Innstadt besuchte. Nachdem dieser gekonnt das Bierfass der Brauerei Müller angezapft hatte, streifte er in seiner Rede gekonnt die bundes- und landespolitischen Themen. Dem bevorstehenden Koalitionsverhandlungen maß Söder eine entscheidende Rolle zu, wobei jeder Koalitionsvertrag „die Handschrift Bayerns tragen müsse“, so Söder.

Wie gewohnt beschränkte sich der Herbstbockanstich aber nicht nur auf eine politische Kundgebung. So wurde der Abend von der Gruppe „16na hoib“ musikalisch umrahmt. In einem Gewinnspiel konnten die Besucher eine Landtagsfahrt und Einkaufsgutscheine gewinnen, die von Daniel Blaschke und Kathrin Hummelsberger verlost wurden. Einen weiteren Höhepunkt bildete sicherlich das kabarettistische Duo der Brüder Christoph und Dominik Joachimbauer, die „Live vom Söderberg“ die Orts-, Landes- und Bundespolitik auf die Schippe nahmen. Abschließend bedankte sich Joachimbauer noch bei der Frauen Union Töging, die dem Springersaal wieder herbstlich weiß-blaues Flair verliehen hatte.

20171014_192455