Töging sucht die schönste Weihnachtskrippe

Die Jury, bestehend aus den drei Vorständen, dem Bürgermeister und dem Fraktionsvorsitzenden, hatte es nicht leicht, aus den vielen Einsendungen die Gewinner der CSU-Weihnachtsaktion zu ermitteln.

Im letzten Jahr haben die Christsozialen die schönste Weihnachtsbeleuchtung prämiert. Da diese Aktion von den Bürgern so gut angenommen wurde, kamen in diesem Jahr die Krippenbauer und Gestalter zum Zug und durften Ihre Werke präsentieren. Mit viel Liebe zum Detail sind diese Kunstwerke aus Holz, Gips und Stein kleine Schätze, die zur Weihnachtszeit aus dem Keller oder Dachboden geholt und stolz präsentiert werden.

Neben den großen Krippen der Erwachsenen, haben auch einige Kinder ihre Werke eingesendet. Diese, oft selbstgebastelten Krippen, stehen denen der Großen aber in nichts nach. Deshalb haben wir uns entschieden, allen teilnehmenden Kindern eine Freude zu bereiten und einen Gutschein für ein Spielzeuggeschäft zu überreichen.Die drei prämierten Krippen erhalten einen Tankgutschein im Wert von 100 €, 60 € und 40 €.

Den ersten Platz hat Familie Hofer, den Zweiten Familie Müller und den Dritten Familie Gulitz belegt. Der CSU-Ortsverband Töging gratuliert den Gewinnern und wünscht alles Gute und viel Spaß mit den Präsenten. Klar nach der Redewendung „Beim ersten Mal haben wir es ausprobiert, beim zweiten Mal ist es Tradition und beim dritten Mal wird es Brauchtum!“, werden die Christsozialen im nächsten Jahr wieder eine Weihnachtsaktion durchführen und diesmal den schönsten Christbaum von Töging suchen, so der erste Vorsitzende Daniel Blaschke.

1. Platz
2. Platz