Spende für Helferkreis Asyl

Eine Spende über 500 Euro übergab der CSU-Ortsverband Töging an den Helferkreis Asyl in Töging. Freudig nahm die Vertreterin des Kreises, Birgit Noske, die Geldspende aus den Händen der stellvertretenden CSU Vorsitzenden, Daniel Blaschke und Kathrin Hummelsberger, entgegen und bedankte sich herzlich für diese Unterstützung. „Die Arbeit des Helferkreises kann nicht oft genug gewürdigt werden“, so der Ortsvorsitzende, Dominik Joachimbauer. Integrationspolitik wird zusehends zu einer immer größeren Herausforderung für Gemeinden und Städte, wobei die ehrenamtliche Arbeit einen enormen Betrag zur Integration leistet.

Mit dieser Spende, die aus dem Gewinn des CSU Standes auf der „Weihnacht am Wasserschloss“ resultiert, soll die Arbeit des Helferkreises weiter unterstützt werden. Der Organisator des CSU Standes, Daniel Blaschke, freute sich sehr über diesen hohen Erlös. Eigentlich hätte man diesen durch die Einnahmen der beliebten Holzkegelbahn am Töginger Stadtfest noch aufstocken wollen. Leider machte hier das Wetter den Plänen einen Strich durch die Rechnung.

(auf dem Foto v.l.n.r. Birgit Noske, Daniel Blaschke und Kathrin Hummelsberger)

2015-08-13 Helferkreis