„Faszination Flughafen“ mit der CSU-Töging

Einen, nach Kindermund, „Megageilen“ Tag durften 31 Jungen und Mädchen am Flughafen München verbringen. Organisiert hat die Fahrt der CSU-Ortsverband Töging im Rahmen des städtischen Ferienprogramms. Bei 33 Grad im Schatten waren die allerbesten Voraussetzungen für einen wundervollen Tag gegeben. Nach der Anreise mit der Bahn durften sich die jungen Luftfahrtfans am Spielplatz des Besucherparks nach Herzenslust austoben. Neben den historischen Flugzeugen und der Mitverfolgung der Landung des A380 vom Besucherhügel war der Simulator mit Spezialeffekten der absolute Renner. Nach einem Sicherheitscheck brachte die geführte Tour die Teilnehmer über das Vorfeld, wo man die großen und kleinen Flugzeuge mal ganz aus der Nähe betrachten und fotografieren konnte. Die äußerst interessante Fahrt ging vorbei an den Terminals, dem Tower, den Abfertigungshallen, den Wartungshallen und der Flughafenfeuerwehr. Dabei wurden viele Details zum laufenden Flugbetrieb erläutert. Auch der neue Terminal 3, der nächstes Jahr eröffnet wird, konnte schon begutachtet werden. Selbstverständlich konnten die Kinder auch viele Starts und Landungen aus geringer Entfernung mitverfolgen. Die Organisatoren Martin Wiedenmannott und Daniel Blaschke waren sehr zufrieden mit dem Verlauf des Ausfluges und danken Ihren Mitstreitern Kathrin Hummelsberger, Christian Ortmeier und Christoph Joachimbauer für die Unterstützung.