Neue Spielecke für das Rathaus

„Die Spielecke im Wartebereich des Einwohnermeldeamtes hat ihre besten Zeiten schon hinter sich, da müssen wir was machen!“

Mit diesem Satz hat der Jugendreferent der Stadt Töging a. Inn Daniel Blaschke einen mündlichen Antrag auf Erneuerung des Wartebereichs beim ersten Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst eingereicht. Nach kurzer Besichtigung der vorhandenen Spieleecke, wenn man eine alte rote Metzgerkiste mit heruntergekommenen Büchern und Plüschkissen als Spielecke bezeichnen kann, bestand schnell Einigkeit diese Situation schnellstmöglich zu ändern.

Dr. Windhorst, selbst Vater einen Tochter im Kleinkinderalter war von der Idee schnell zu begeistern und so wurde kurzerhand bei einem schwedischen Möbelgeschäft ein Tisch, mehrere Stühle, eine Holzeisenbahn,  drei Holzautos, ein Straßenteppich, eine Motorikschleife und noch weitere kleine Kinderspielsachen bestellt.  Für einen angemessenen Betrag konnte so der Kinderplatz im Rathaus extrem aufgewertet und einladend gestaltet werden.

Blaschke dankte beim Aufbau dem Bürgermeister für die schnelle und unkomplizierte Umsetzung des Projektes. Die Familienreferentin Angelika Tönshoff und die Tochter des Initiators Antonia Blaschke halfen bei der Umgestaltung tatkräftig mit.

Auf dem Foto vlnr.  Daniel Blaschke, Antonia Blaschke, Angelika Tönshoff

DSC00332