Kegelbahn am Stadtfest mit neuen „Stadtmeistern“

Die traditionelle Holzkegelbahn des CSU Ortsverbandes Töging a. Inn ist seit Jahren ein Anziehungspunkt auf dem Töginger Stadtfest. Der Reinerlös aus der Kegelbahn wird schon seit jeher einem wohltätigen Zweck zur Verfügung gestellt, sodass sich hier sehr schön Spaß und „Gutes Tun“ verbinden lassen. In diesem Jahr wird der Erlös für die Bepflanzung städtischer Grünanlagen zur Verfügung gestellt.

Aufgrund des Public Viewings des Spiels der Deutschen Nationalmannschaft gegen Ghana im Rahmen der WM 2014 war in diesem Jahr die Siegerehrung bereits etwas früher um 20 Uhr. Erster Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst, die Sportreferentin der Stadt Töging und CSU-Stadträtin Kathrin Hummelsberger und CSU Ortsvorsitzender Marcus Köhler konnten zuerst die Siegerehrung bei den Kindern durchführen. Hier mussten sich den ersten Platz Andreas Gieb und Alexander Leserer in einem Stechen auskegeln, welches Alexander Leserer für sich entschied. Beide waren zuvor auf  satte 21 Punkte gekommen. Der Preis für den dritten Platz konnte leider nicht übergeben werden, weil die beiden Spieler, die sich mit 19 Punkten auf Rang 3 platzierten, leider nicht zur Siegerehrung erschienen waren.

Bei den Erwachsenen haben in diesem Jahr drei „junge Erwachsene“ die vordersten Plätze abgeräumt. Unangefochten auf Platz 1 landete Andi Bauer mit beeindruckenden 30 Punkten. Punktgleich mit 22 Punkten ging es um die Plätze zwei und drei wieder ins Stechen, das dann letzten Endes Julian Preis für sich entschied. Den dritten Platz belegte schließlich Markus Janu.

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und hoffen, Sie geben den Tögingerinnen und Tögingern nächstes Jahr eine Revanche!Erwachsene Kinder