Jahreshauptversammlung 2007: CSU bestätigt Vorstandschaft

JHV2007_kleinDie CSU Töging setzt auf bewährte Kräfte: Die Vorstandschaft ist bei den Neuwahlen, die von der Kreisvorsitzenden MdL Ingrid Heckner geleitet wurden, am 1. März 2007 bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Springer einstimmig bestätigt worden.

Der wiedergewählte Ortsvorsitzende Marcus Köhler blickte eingangs auf einige wichtige Veranstaltungen der letzten zwei Jahre zurück. „Besonders freut mich, dass es uns gelungen ist, den traditionellen Sonntags-Frühschoppen der CSU wieder zu reaktivieren“, so Köhler. „Daneben haben wir uns etwa am Luzia-Markt im Dezember und am Stadtfest im Sommer beteiligt. Den Erlös spenden wir gemeinnützigen Einrichtungen. Dies zeigt: die CSU ist für die Bürger da.“

Auch mit der Mitgliederentwicklung zeigte sich Köhler zufrieden: Derzeit habe man 116 Mitglieder, einige Neueintritte seien bereits angekündigt. „Besonders erfreulich: das Durchschnittsalter liegt mit 54,4 Jahren deutlich unter dem Durchschnitt. Hieran sieht man: der CSU steht für eine gute Weiterentwicklung unserer Heimatstadt auch in der Zukunft.“

Die Vorsitzenden von FU und JU, Edeltraud Zecho und Christian Ortmeier, lobten die Zusammenarbeit mit der CSU: „Wir ziehen gemeinsam an einem Strang, die Zusammenarbeit ist wirklich hervorragend. Dies wird auch in der Zukunft so sein.“

Der CSU-Fraktionssprecher Franz Trifellner erläuterte aktuelle Themen und Probleme der Stadtpolitik. „Mich stimmt vor allem nachdenklich, dass es Töging seit Jahren nicht gelingt, einen ordentlichen Haushalt zu verabschieden. Dies wird eines der Themen der Zukunft sein.“

Abschließend blickte Köhler optimistisch in die Zukunft: „Das nächste Jahr mit den Kommunalwahlen im März 2008 wird spannend. Die CSU freut sich darauf!“

Die neugewählte CSU-Vorstandschaft:
Ortsvorsitzender Marcus Köhler, Stellvertreter Renate Kreitmeier und Dr. Tobias Windhorst. Schriftführer Christian Snoppek, Otto Lechner Kassier. Kassenprüfer sind Maria Hoffmann und Frank Schmidinger.
Beisitzer: Waltraud Köhler, Gabi Ortinger, Heidi Schachtner, Hermann Bruckmann, Georg Kahlich, Günter Klingl, Franz Trifellner, Philipp Rieger, Gerd Pfrombeck.