Jahresabschlussfeier 2008

Jahresabschluss2008„Wir haben das Jahr 2008 in Töging gut gemeistert.“ Dieses positive Fazit zog der stellvertretende CSU-Ortsvorsitzende Dr. Tobias Windhorst auf der Jahresabschlussfeier im Gasthof Müllerbräu. „Vor allem das Ergebnis der Kommunalwahlen hat gezeigt, dass unser Mut belohnt worden ist: Wir konnten trotz vieler neuer Kandidaten die Anzahl unserer Sitze im Stadtrat halten.“
Die Ortsvorsitzenden von Frauenunion und Junger Union, Edeltraud Zecho und Christian Ortmeier, lobten die gute Zusammenarbeit mit der CSU. „Unsere Stadtratsfraktion ist erheblich verjüngt worden, wir haben drei Stadtratsmitglieder, die unter 35 Jahre alt sind und daher bereits in jungen Jahren kommunalpolitische Erfahrung sammeln können“, so Ortmeier. Die stellvertretende CSU-Ortsvorsitzende Renate Kreitmeier betonte: „Die Mischung macht es aus: Wir haben neben neuen Gesichtern sehr erfahrene Kräfte in unseren Reihen. Wir sind daher für die nächsten Jahre gut aufgestellt.“
Im Rahmen der Jahresabschlussfeier wurden auch einige langjährige Mitglieder geehrt, darunter (im Bild v. l.) stv. Ortsvorsitzender Tobias Windhorst, Marille Hofmann (25 Jahre), Juliane Einöder (20 Jahre), stv. Ortsvorsitzende Renate Kreitmeier, Johann Koller (25 Jahre) sowie Jakob Koller (30 Jahre).