Starkbierfest beim Müllerbräu: Über 200 Besucher

Starkbierfest2Mit einem Starkbierfest am Freitag, den 29. März, hat die CSU Töging ihren Kommunalwahlkampf 2008 beendet. Über 200 Besucher im vollbesetzten Gasthaus Müllerbräu wollten die Fastenpredigt von Bruder Barnabas alias Ludwig „Wiggerl“ Huber hören, der vor allem den Wahlkampf in Töging in den letzten Wochen aufs Korn nahm. Zu den Ehrengästen zählten neben MdB Stephan Mayer auch Reinhard Müller (Müllerbräu) aus Neuötting mit Gattin.

In Rahmen des Festes fand auch eine Verlosung von insgesamt 300 Litern Benzin statt. Teilgenommen haben alle Personen, die im Vorfeld des Starkbierfestes eine Postkarte bei einem der Stadtratskandidaten abgegeben hatten, auf denen drei Punkte aus dem Wahlprogramm der CSU zu nennen waren. Aus über 300 richtigen Einsendungen zog die Glücksfee, die Ehefrau vom Bräu Reinhard Müller, als Sieger Olga Wunsch (150 Liter), Manfred Bley (100 Liter) sowie Alois Ober (50 Liter), die ihre Preise aus der Hand von Bürgermeisterkandidat Dr. Tobias Windhorst entgegen nahmen. Autowäschen im Wert von je über 50,- EUR gewannen Wolfgang Laumer und Irina Wunsch .

Für die musikalische Umrahmung sorgte der Alleinunterhalter Sigi Maier aus Taubenbach. Dieser sorgte für so gute Stimmung, dass die letzten Besucher erst gegen 2 Uhr nach Hause gingen.