Jahresabschluss 2015

Zu einem gemütlichen Ausklang des Jahres 2015 versammelte sich die CSU-Töging im Gasthaus Müllerbräu. Knapp 50 Mitglieder folgten der Einladung der Vorstandschaft, die das Jahr Revue passieren lies. Vorstand Dominik Joachimbauer hob besonders die vielen Aktivitäten der Partei hervor, die sich nicht nur auf politische Themen erstreckten. So beteiligte man sich an diversen Stadtmeisterschaften oder bot einen Ausflug zum Münchner Flughafen im Rahmen des Ferienprogramms an. „Was mich am meisten begeistert ist nicht nur unsere politische Geschlossenheit, sondern auch unser reges Parteileben“, betonte Joachimbauer. Ein weiterer Höhepunkt war der erstmalig durchgeführte Herbstbockanstich mit dem Besuch der Wirtschaftsministerin, Ilse Aigner.

CSU-Fraktionssprecher Christoph Joachimbauer beleuchtete diverse Themen, die den Stadtrat 2015 beschäftigten. Hier hierbei sprach er unter anderem die Übertragung der Kindertagesstätte an das BRK, die städtische Wasserversorgung und die Schaffung von Wohnraum in der Paul-Ehrlich-Straße an. Ebenso hob er die Geschlossenheit der Fraktion hervor. „Es macht Spaß in dieser Fraktion zu arbeiten“, bemerkte er abschließend. Hieran knüpft auch der erste Bürgermeister, Dr. Tobias Windhorst, in seinen Grußworten an. Er bedankte sich herzlich für die geleistete Arbeit und den Rückhalt, der ihm durch die Fraktion und den CSU-Ortsverband gegeben werde.

Zum Abschluss ehrte die Vorstandschaft noch langjährige CSU-Mitglieder für ihre Jubiläen. Hierzu überreichten Dominik Joachimbauer und seine Stellvertreterin, Kathrin Hummelsberger, den Jubilaren eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Für 25 Jahre wurden Gabi Ortinger und Wolfgang Hamberger geehrt. Eine Auszeichung für 30 Jahre gingen an: Heinz Franz Mark, Bernt Seelos, Dr. Dr. Christian Windhorst, Rosa Breitsameter, Adi Edbauer und Günter Klingl. Seit 45 Jahren ist Manfred Mairock Mitglied der CSU. Martin Auer und Theo Wagner wurden für 50 Jahre geehrt. Zum Jubiläum von 55 Mitgliedsjahren durfte Friedrich Wimmer beglückwünscht werden.

2015-11-25 Jahresabschluss