Großer Andrang bei CSU Herbstbockanstich

Die Freude über einen voll gefüllten Saal stand den CSU-Ortsvorsitzenden Dominik Joachimbauer, Daniel Blaschke und Kathrin Hummelsberger sichtlich in die Augen geschrieben, als sie den Töginger Herbstbockanstich im Gasthaus Springer eröffneten. Gut 200 Bürger waren der Einladung des Ortsverbandes an diesem Abend gefolgt, dessen Höhepunkt der Besuch der stellvertretenden Ministerpräsidentin, Ilse Aigner, war. Auf Einladung des CSU-Stadtrates, Dr. Martin Huber, nahm sie sich die Zeit, die Innstadt zu besuchen und begeisterte schnell die Menge mit ihrer freundlichen und warmherzigen Art. Sichtlich Spaß machte ihr der Anstich des Herbstbocks der Brauerei Müller.

In ihrer Rede ging die bayerische Wirtschaftsministerin nicht nur auf wirtschaftliche Themen ein sondern äußerte sich natürlich auch zu den aktuell politischen Themen, wie die Integration der nach Deutschland kommenden Flüchtlinge. Hier sei es eminent diese nach einem positiven Asylverfahren schnell in den Arbeitsmarkt zu integrieren, auch wenn das oft nicht innerhalb von kürzester Zeit möglich sei. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war sicherlich der humoristische Rückblick auf die vergangen 70 Jahre des CSU Ortsverbandes, den Christoph und Dominik Joachimbauer in kabarettistischer Form skizzierten. Abschließend wurden noch drei Einkaufsgutscheine des Werberings Töging in einem Gewinnspiel verlost. Hier konnten sich Josef Walter, Maria Kaiser und Erwin Eisensamer über 50, 100 bzw. 150 Euro freuen.

(auf dem Foto v.l.n.r.: Ingrid Heckner, MdL; Ilse Aigner, MdL; Dominik Joachimbauer; Stephan Mayer, MdB; Daniel Blaschke, Kathrin Hummelsberger)

2015-10-16 Herbstbock 1