Jahresabschluss 2011: 140 Jahre bei der CSU Töging

JA2011Vier langjährige Mitglieder, die es auf insgesamt 140 Jahre Mitgliedschaft bei der CSU Töging bringen, konnte Ortsvorsitzender Marcus Köhler bei der diesjährigen Jahresabschlussfeier im Gasthof Springer begrüßen. „Ich möchte mich bei allen für ihre jahrzehnte Treue zur CSU bedanken!“, so Köhler. „Gerade in der heutigen Zeit ist ein solch langjähriges und ununterbrochenes Engagement alles andere als selbstverständlich.“
Klaus Bertholdt, der sich seit Jahrzehnten auch beim Familienverband engagiert, war bei der diesjährigen Ehrung mit 45 Mitgliedsjahren das „dienstälteste“ Mitglied, daneben wurden ausgezeichnet Herwig Richter (40 Jahre), Franz Trifellner (30 Jahre) sowie Dr. Gerhard Martin (25 Jahre).
Neben den Ehrungen standen ein Jahresrückblick sowie eine Diskussion über aktuelle Themen im Mittelpunkt. Diskutiert wurde dabei unter anderem die Ansiedlung des Edeka-Marktes am Volksfestplatz. Nochmals heftig kritisiert wurde von den Besuchern die Übernahme der neu zu bauenden Brücke über den Innkanal durch die Stadt Töging, gegen die sich die CSU erfolglos gewehrt hatte.