Gut besuchter Wahlkampfauftakt der CSU

Auf breites Interesse ist der Wahlkampfauftakt der CSU Töging im Seminarhaus „Netzwerk“ gestoßen. Gut 80 Personen haben sich bei der ersten Wahlveranstaltung der Christsozialen eingefunden und ließen sich deren Programm vorstellen. Sehr gut angenommen wurde der einleitende Stehempfang mit kleinen Häppchen und Getränken, bei dem sich den Besuchern die Möglichkeit bot, mit dem Bürgermeister, Stadträten und Stadtratskandidaten ins Gespräch zu kommen.

Anschließend fand der CSU-Ortsvorsitzende, Dominik Joachimbauer, im Seminarraum kurze aber prägnante Worte zur Einleitung. „Eine junge und so dynamische Liste dürfte einmalig sein und ist genau das, was Töging in Zukunft braucht.“ Joachimbauer hob vor allem auch die überragende Motivation eines jeden einzelnen Kandidaten hervor. Das Wort „Listenfüller“ hat hier keinen Platz und jeder strebt mit großem Antrieb ein Mandat im Töginger Stadtrat ab 2020 an.

Anschließend skizzierte der amtierende Bürgermeister und Bürgermeisterkandidat, Dr. Tobias Windhorst, das Wahlprogramm der CSU – betitelt mit Töging 2030, unser 15-Punkte-Programm. Wichtiges Augemerk wird auf den Bereichen Wirtschaft und Gewerbe aber auch Bauen und Wohnen liegen. Ebenfalls spielt selbstverständlich die eigene Wasserversorgung eine elementare Rolle. Zweifelsohne stehen aber auch soziale Themen, Werte und ein gesunder Haushalt im Mittelpunkt. Das gesamte Wahlprogramm kann auf der Homepage der CSU Töging (www.csu-toeging.de) eingesehen werden.