Bilanz der Referenten im Stadtrat

In der ablaufenden Periode des Stadtrats stellte die CSU drei Referenten im Stadtrat. Renate Kreitmeier war für die Senioren zuständig und ist zufrieden. „Die Stadt Töging tut viel für die Senioren. Besonders erfreulich ist der Zulauf zur Seniorenwoche jedes Jahr. Mit zahlreichen Besichtigungen ist hier immer viel geboten.“

Christian Ortmeier, für öffentliche Anlagen zuständig, zieht eine Bilanz mit „Licht und Schatten: mein Wunsch, für Spielplätze Geld in die Hand zu nehmen, hat sich im Wesentlichen erfüllt. Nicht zufrieden bin ich aber nach wie vor mit dem Zustand der Straßen in Töging – hier besteht in den nächsten Jahren Handlungsbedarf!“

Auch Umweltreferent Gerd Pfrombeck sieht große Aufgaben auf die Stadt zukommen: „Die Wasserversorgung ist Hauptthema Nr. 1 in der nächsten Periode. Kleinere Bereiche laufen gut, etwa die Zusammenarbeit mit dem Landschaftspflegeverband.“

CSU-Bürgermeisterkandidat Dr. Tobias Windhorst dankte seinen Fraktionskollegen für ihr Engagement in den letzten Jahren: „Wenn es nach mir geht, sollen die Referenten in der nächsten Periode besser in die Arbeit eingebunden werden. Was wir auf jeden Fall auch brauchen, ist ein Referent für Wirtschaftsfragen. Das Geld, das wir ausgeben wollen, muss schließlich erst einmal verdient werden, daher ist Wirtschaftspolitik so wichtig“, so Windhorst abschließend.

Bild (vlnr) Christian Ortmeier, Renate Kreitmeier, Gerd Pfrombeck, Bürgermeisterkandidat Dr. Tobias Windhorst

Bild (vlnr) Christian Ortmeier, Renate Kreitmeier, Gerd Pfrombeck, Bürgermeisterkandidat Dr. Tobias Windhorst