Über 200 Besucher beim Seniorennachmittag

Über 200 Besucher konnte die CSU Töging bei diesjährigen Seniorennachmittag im Gasthof Springer begrüßen. Auch das nahe Seniorenheim Toerringhof war mit einer starken Gruppe vertreten, an der Spitze dessen Leiter Helmut Helgerth.

Eingangs stellte Seniorenreferentin Renate Kreitmeier die umfangreichen Leistungen der Stadt Töging für die Senioren dar, u. a. die Seniorenwoche und die Seniorenfahrt, aber auch die zahlreichen Angebote, die u. a. von den Kirchen und Ortsvereinen bestehen.

Besonderer Gag im diesjährigen Wahlkampf der CSU ist bekanntlich das „Töginger Backbuch“, in dem jeder der zwanzig Stadtratskandidaten seinen Lieblingskuchen vorstellt nach dem Motto „Unser Rezept für Töging“ – am Seniorennachmittag gab es nun alle diese zwanzig Kuchen zum Probieren.

Einer der Höhepunkte war der Auftritt der Tüsslinger Kindergarde, der die Besucher von den Hockern riss. Deren Auftritt hatte das Töginger Urgestein Ludwig „Wiggerl“ Huber organisiert, der selber seit vielen Jahren im Tüßlinger Fasching aktiv ist. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von „Den Herzensbrechern“ aus Töging.

„Die CSU Töging veranstaltet den Seniorennachmittag im Übrigen nicht nur in Wahlkampfzeiten, sondern in regelmäßigen Abständen – denn entscheidend ist, für die Bürger immer ansprechbar zu sein, nicht nur kurz vor der Wahl,“ so Erster Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst, der sich ebenfalls über den guten Besuch freute.