Startschuss vor dem eigentlichen Start

Auch in diesem Jahr durfte die CSU Töging bereits vor dem eigentlichen Beginn des Volksfestes die ersten Besucher im Volksfest-Stadl begrüßen. Grund war die alljährliche Kundgebung der Christ-Sozialen. „Mit Thomas Kreuzer besucht uns abermals ein hochkarätiger Landespolitiker“, freute sich der CSU-Ortsvorsitzende, Dominik Joachimbauer. Auf Einladung des Töginger Landtagsabgeordneten, Dr. Martin Huber, war der Fraktionssprecher der CSU im Bayerischen Landtag abermals nach Töging gekommen. Sichtlich beeindruck zeigte sich dieser vom Stadl auf dem Volksfestplatz. „Selbst auf dem Oktoberfest können sie mit so einer schönen Hütte nicht mithalten“, erklärte der Allgäuer.
Eröffnet wurde der Abend durch einleitende Worte von Dr. Martin Huber und dem CSU-Kreisvorsitzenden, Stephan Mayer, die ihre Grußworte an die knapp 200 Besucher richteten. In seiner ca. dreiviertelstündigen Rede nahm Thomas Kreuzer dann im Besonderen die AfD ins Visier. „Diese ist ein Totalausfall!“, so der Landespolitiker. Aber auch mit der Politik der Grünen ging Kreuzer ins Gericht und widersprach der Meinung, dass mit einer Wahl der Grünen pauschal die Anliegen der Ökologie unterstützt werden.
In seinen Abschlussworten zeigte der Ortsvorsitzende Joachimbauer seine Dankbarkeit für den Besuch Kreuzers und übergab ihm gemeinsam mit seiner Stellvertreterin, Kathrin Hummelsberger, einen Geschenkkorb. Für den musikalischen Rahmen sorgte abermals die beliebte „Schladl-Musi“, die auch dazu beitrugen, dass der eine oder andere noch gerne etwas länger an den Bänken sitzen blieb, um das Volksfest 2019 schon inoffiziell zu eröffnen.