Jahreshauptversammlung 2012: CSU will nachhaltige Wirtschaftspolitik für Töging

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CSU Töging im Gasthof Müllerbräu hat sich die CSU für eine nachhaltige Wirtschaftspolitik für Töging ausgesprochen. Der CSU-Fraktionssprecher im Stadtrat, Dr. Tobias Windhorst, sagte: „Eine zukunftsfähige Wirtschaftspolitik besteht aus zwei großen Säulen: zum einen geht es darum, vor Ort ansässige Betriebe auch in der Stadt zu halten. Die bevorstehende Abwanderung des großen Landmaschinenherstellers Fliegl muss uns hier ein warnendes Beispiel sein – uns fehlen dadurch hunderttausende Euro an Gewerbesteuereinnahmen jedes Jahr! Zum anderen geht es darum, für Neuansiedlungen attraktiv zu sein. Hierfür haben wir an sich beste Voraussetzungen, so einen unmittelbaren Autobahnanschluss an die A94 oder das Gründerzentrum mit vielen innovativen Firmen. Wenn diese dann nach den ersten Jahren das Gründerzentrum verlassen, müssen wir versuchen, diese in Töging zu halten. Das gelingt noch zu wenig!“
CSU-Ortsvorsitzender Marcus Köhler ging auf die Veranstaltungen der letzten Monate ein; besonders das Starkbierfest mit über 120 Besuchern Ende März sei ein großer Erfolg gewesen. Unter der Wahlleitung von Christoph Joachimbauer wurden schließlich noch die Delegierten und Ersatzdelegierten gewählt, die die Kandidaten für die Bundestags-, Landtags- und Bezirkstagswahl im Jahr 2013 aufstellen werden. Das sind (in alphabetischer Reihenfolge): Jürgen Ammon, Daniel Blaschke, Marco Eder, Stefan Grünfelder, Andreas Hartmann, Maria Hoffmann, Dr. Martin Huber, Christoph Joachimbauer, Dominik Joachimbauer, Marcus Köhler, Waltraud Köhler, Ulrich Kreilmann, Renate Kreitmeier, Gabi Ortinger, Christian Ortmeier, Gerd Pfrombeck, Phillip Rieger, Christian Snoppek, Angelika Tönshoff, Jürgen Vogt, Dr. Tobias Windhorst und Edeltraud Zecho.