Jahresabschluss der CSU

Zu einem gemütlichen Ausklang des Jahres versammelte sich die CSU Töging im Gasthaus Springer. Etwa 30 Mitglieder folgten der Einladung der Vorstandschaft, die das Jahr Revue passieren lies. Vorstand Dominik Joachimbauer hob die vielen Aktivitäten der Partei hervor, wobei der Fokus bereits jetzt schon auf dem Ausblick auf die bevorstehende Kommunalwahl lag. „Rückblickend war sicherlich die Volksfestkundgebung mit dem CSU-Fraktionssprecher im Bayerischen Landtag, Thomas Kreuzer, ein Highlight des Jahres 2019“, so Joachimbauer. Aber dies war nur ein Beispiel der vielfältigen Veranstaltungen des Jahres und Joachimbauer bedankte sich recht herzlich für die geleistete Arbeit der Vorstandschaft und des gesamten Ortsverbands.
Diverse Themen des Stadtrats Jahres beleuchtete CSU-Fraktionssprecher Christoph Joachimbauer. Es war ihm ein großes Anliegen, die Geschlossenheit der Fraktion hervorzuheben. Fraktion und Ortsverband werden gemeinsam konzentriert und engagiert in den Wahlkampf eintreten und weiter für den Kurs der CSU werben – getreu nach deren Motto: „Damit Töging weiter im Aufwind bleibt.“
Zum Abschluss ehrte die Vorstandschaft noch langjährige CSU-Mitglieder für ihre Jubiläen. Besonders hervorzuheben waren hierbei Franz Schiller und Alois Wiesbeck, die für sage und schreibe 50 Jahre in der CSU geehrt wurden und Josef-Sebastian Petershofer, der sogar bereits seit 55 Jahren der Partei angehört. Dominik Joachimbauer und seine Stellvertreterin, Kathrin Hummelsberger, überreichten den anwesenden Jubilaren ein kleines Präsent.
Ebenfalls geehrte wurden: Hans-Peter Böcklbauer (für 45 Jahre), Robert Schlögl (40), Rosa Hartsberger (35), die Zweite Bürgermeisterin, Renate Kreitmeier sowie Kurt Taubitz (je 30) und Thomas Trettenbacher (25).

(Foto: Die Jubilare mit Kathrin Hummelsberger (v.l.), Kurt Taubitz, Franz Schiller, Renate Kreitmeier, Dominik Joachimbauer und Daniel Blaschke)