Großes Interesse an neuer Turnhalle

Zu einer Besichtigung der beinahe fertig gestellten Turnhalle der Comenius-Schule hatte der CSU-Ortsverband zusammen mit Frauen und Jungen Union geladen. Über 70 interessierte Töginger folgten der Einladung Anfang Juni und ließen sich von Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst durch das Bauwerk führen.
Interessiert begutachteten die Besucher sowohl die Baustelle der Turnhalle als auch der neuen Kinderkrippe. Sehr detailliert erklärte dabei Bürgermeister Windhorst den Baufortschritt und informierte über die noch auszuführenden Arbeiten. „Wir liegen sehr gut im Zeitplan“, freute sich dieser bekannt zu geben. So mancher zeigte sich zwar skeptisch, ob die Arbeiten bis September abgeschlossen seien, aber bisher gibt es keine Verzögerungen im Bauplan, erklärte der Bürgermeister. Erstaunt zeigten sich die Besucher ebenfalls über die Helligkeit der Turnhalle, obwohl die Größe der Fenster etwas anderes vermuten lies. Ebenfalls fanden der Grundriss und die großzügig gestaltete Galerie großen Anklang.
CSU-Ortsvorsitzender Dominik Joachimbauer und die Vorsitzende der Frauen Union, Melanie Häringer, dankten abschließend dem Bürgermeister, dass er diesen Besuch möglich gemacht hatte. „Ebenfalls freuen wir uns sehr, dass so viele Bürger unserer Einladung gefolgt sind“, resümierte Joachimbauer. Darüber hinaus waren sich alle Interessierten einig, dass Töging eine sehr schöne Zweifach-Turnhalle bekommt, die die Stadt auch dringend benötigt.