Großer Zuspruch bei CSU-Fackelwanderung

Auch dieses Jahr veranstaltete der CSU Ortsverband Töging wieder eine Fackelwanderung für „Jung und Alt“. Knapp 50 Personen fanden sich am Rathausplatz ein und konnten sich vor der Tour erst einmal mit Kinderpunsch und Glühwein etwas vorwärmen, bevor man kurz nach 18 Uhr startete. Angeführt von der Organisatorin, Petra Wiedenmannott, machte sich die durch Fackeln illuminierte Gruppe auf den Weg durch die Töginger Anlagen.

Nach einer schönen und kurzweiligen Wanderung wurden die Kinder noch zu einer Portion Pommes und einem Getränk ins Gasthaus Springer eingeladen, um sich wieder etwas zu stärken. Trotz der Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und dem Fehlen von Schnee waren im Besonderen die jungen Teilnehmer mit Begeisterung dabei. „Der Zuspruch der Bevölkerung an unseren ‚nicht-politischen’ Veranstaltungen freut uns sehr“, resümierte der Ortsvorsitzende Dominik Joachimbauer. Die Fackelwanderung wird definitiv auch im nächsten Jahr wieder stattfinden – hoffentlich dann durch die verschneiten Anlagen Tögings.

2016-02-19 Fackelwanderung