CSU – Weihnachtsaktion

Der CSU-Ortsverband hat die Bevölkerung Tögings eingeladen ihre Weihnachtsbeleuchtung von Balkon und Garten zu fotografieren und bis zum Jahresende einzusenden. Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich die Mühe gemacht und ihre Dekoration ins richtige Bild gerückt. Eingegangen sind ebenfalls kleinere Geschichten zu den Illuminationen. So berichtete beispielsweise eine Familie vom Stolz und der Freude ihrer Kinder, wenngleich die Beleuchtung auch nur einen kleinen Baum ziert.

Daher war es für die Jury kein Leichtes, den Gewinner aus den tollen Dekorationen zu küren, die viel Kreativität vermuten lassen. Ein fünfköpfiges Gremium bestehend aus dem 1. Bürgermeister, Dr. Tobias Windhorst, dem CSU-Fraktionsvorsitzenden, Christoph Joachimbauer, und den drei CSU-Vorständen hat die Bilder anonymisiert beurteilt und bewertet.

Der 1. Platz (Gutschein über 100 Euro) geht an Familie Steinhauser. Den 2. Platz (Gutschein über 60 Euro) erreichte Familie Gruber und als Drittplazierte (Gutschein über 40 Euro) wurde Familie Hofbauer gekürt. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle „Hobbybeleuchter“ für deren Teilnahme. Die Gutscheine für die Töginger Gastronomie und werden kontaktlos zugestellt.

Besonders anzumerken ist, dass das Organisationsteam des Bethlehemwegs ebenfalls ihr Projekt eingereicht hat. Dabei wurden ca. 300 Kerzen und einige Lichterketten verbaut, um in der Weihnachtszeit den Hangwald besinnlich zu gestalten. Dieses Projekt wurde sozusagen außerhalb der Wertung betrachtet und wird extra honoriert werden. Diese einmalige Arbeit verdient eine gesonderte Anerkennung.

Aufgrund des großen Anklangs plant der CSU-Ortsverband diesen Wettbewerb auch 2021 wieder durchzuführen und bedankt sich bei allen Einsendungen.

1. Platz
2. Platz