CSU-Stand: Erlös geht an Trachtenverein

So ruhig wie es das Foto suggeriert, konnten es Veronika Vogl-Schneider, Dominik Joachimbauer und Daniel Blaschke am Samstagabend beim CSU-Stand auf der diesjährigen „Weihnacht am Wasserschloss“ nicht angehen lassen. Sie und ihre Parteifreunde hatten an den drei Tagen glücklicherweise alle Hände voll zu tun. Schon kurz nachdem Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst den Christkindlmarkt eröffnet hatte, fanden sich viele Gäste vor dem Stand der CSU Töging ein, um sich einen heißen Glühwein oder andere Getränke kredenzen zu lassen. Die Organisatoren des Standes, Daniel Blaschke und Andreas Hartmann, zeigten sich höchst erfreut über den großen Andrang: „Das Angebot spricht für sich“, und wie jedes Jahr suchten viele Besucher den Stand der CSU auf und nahmen auch gerne einmal längere Wartezeiten in Kauf. Ebenfalls zeigte sich, dass die Kommunalwahl schon an die Tür klopft. So nutzten viele Bürger bereits die Möglichkeit mit den Kandidaten der CSU – leicht zu erkennen an ihren uniformen schwarzen Jacken – ins Gespräch zu kommen. Wie jedes Jahr waren auch wieder die Töginger Rostbratwürste sehr beliebt, die extra für den CSU-Stand herstellt werden. Diese wurden in der Semmel oder mit Sauerkraut zusammen mit den angebotenen Getränken für einen guten Zweck verkauft. So wird die CSU Töging den diesjährigen Erlös der Jugend des Töginger Trachtenvereins spenden. (auf dem Foto v.l.n.r.: Veronika Vogl-Schneider, Dominik Joachimbauer, Daniel Blaschke)