CSU nominiert „bärenstarke“ Liste

Mit neun amtierenden Stadträten geht die CSU Töging in die Kommunalwahl im März 2020. Komplettiert wird die Liste um elf weitere Kandidaten unter denen sich sowohl alt gediente CSUler, aber auch einige neue Gesichter befinden. Bei der Nominierungsveranstaltung mit knapp 80 Besuchern sprachen sich alle 43 Stimmberechtigten einstimmig für die von der Vorstandschaft vorgeschlagene Liste aus, die Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst mit dem Listenplatz 1 anführen wird. „Diese Liste ist einfach bärenstark“, meinte der Bürgermeister und gab jedem Kandidaten eine große Packung Gummibären mit auf den Weg.
Eingeleitet wurde die Nominierungsveranstaltung vom Ortsvorsitzenden Dominik Joachimbauer, der die Liste mit Platz 20 abschließt. „Die Wahl selbst wird sicherlich nicht leicht für uns werden und es gilt für unseren Kurs weiter zu werben. Zurückblicken und auf unsere Erfolge verweisen, wird aber sicher nicht unser Weg im Wahlkampf sein. Unser Blick ist nach vorne gerichtet“, so Joachimbauer. Stolz zeigte er sich auf die Zusammenstellung der Liste mit einem gesunden Mittelmaß zwischen Erfahrung und jungen Impulsen. Mit einem Durchschnittsalter von 43,15 Jahren ist die CSU-Liste eine junge, dynamische Truppe, die aber auch auf die Erfahrung des Alters setzt.
Für die CSU kandidieren: 1. Dr. Tobias Windhorst, 2. Renate Kreitmeier, 3. Dr. Martin Huber, 4. Kathrin Hummelsberger, 5. Christoph Joachimbauer, 6. Daniel Blaschke, 7. Petra Wiedenmannott, 8. Marcus Köhler, 9. Gerd Pfrombeck, 10. Melanie Häringer, 11. Elias Wimmer, 12. Andreas Bruckmann, 13. Christian Snoppek, 14. Veronika Vogl-Schneider, 15. Gottfried Grail, 16. Andreas Hartmann, 17. Dieter Pfaffinger, 18. Vanessa Gloß, 19. Stefan Grünfelder und 20. Dominik Joachimbauer. Als Ersatzkandidaten wurden Korbinian Ebner und Marco Eder gewählt.