CSU-Holzkegelbahn am Stadtfest ein voller Erfolg

Nach der Corona-Zwangspause hat es zum Glück dieses Jahr wieder geklappt, unsere traditionelle Holzkegelbahn aufzubauen. „Das Stadtfest Töging war dieses Jahr so schön wie lange nicht und die Kegelbahn wurde auch außergewöhnlich gut von den Besuchern angenommen!“ Das war die Bilanz vom CSU-Ortsvorsitzenden Daniel Blaschke.

Am Ende des Tages waren es dann über 100 kleine und große Kegler die sich zum Wettkampf eingeschrieben haben und auch längere Wartezeiten in Kauf nahmen um mitzumachen!

Als Preise wurden für die Kinder und Jugendlichen Gutscheine der Eisdiele, für die Erwachsenen Tankgutscheine ausgelobt.

Kinder und Jugendliche:1.Platz Langgartner Philipp 2.Platz Hafmann Leoni 3.Platz Hörger David.

Erwachsene1.Platz Platz Merk Peter2.Platz Siebenmorgen Martin 3.Platz Neuberger Josef.

Auch der 1. Bürgermeister der Stadt Töging Dr. Tobias Windhorst ließ es sich nicht nehmen und gratulierte den Siegern zu ihrem Erfolg!

Es ist nicht leicht und es gehört auch etwas Glück dazu, auf der teils unebenen Holzbahn, die Kugel zielsicher zu den Kegeln zu leiten, merkte Andreas Hartmann, der den Stand organisiert hatte, an.

Blaschke bedanke sich bei allen Teilnehmern, aber auch bei den Auf-und Abbau-Helfern um Christian Snoppek, die viel Zeit investieren um die, schon in die Jahre gekommene, Kegelbahn bespielbar zu halten.

Dr. Tobias Windhorst (links), Daniel Blaschke (4.v.links) und Andreas Hartmann (5.v.links) mit den Gewinnern