Über 300 Besucher beim CSU-Starkbierfest im Gasthof Springer

Über 300 Besucher konnte die CSU Töging bei ihrem Starkbierfest im Gasthof Springer begrüßen. Ehrengäste waren Landrat Erwin Schneider, MdB Stephan Mayer sowie die zwei MdLs Ingrid Heckner und Martin Huber.

„Wir veranstalten unser Starkbierfest ja alle zwei Jahre, abwechselnd mit dem Trachtenverein,“ erklärte Ortsvorsitzender Marcus Köhler. Für musikalische Umrahmung sorgten dieses Jahr Sigi Maier aus Taubenbach sowie die Haiminger Gstanzlsängerinnen Irmi und Corinna Mayerhofer. Daneben stand die Fastenpredigt der „Gebrüder Barnabas“ Christoph und Dominik Joachimbauer im Mittelpunkt, die die Töginger Lokalpolitik parteiübergreifend aufs Korn nahmen. Besonders die drei Bürgermeisterkandidaten sowie die Kandidaten für den Stadtrat standen im Mittelpunkt. Am Schluss wurden die Sieger des Visitenkartengewinnspiels gezogen, der Hauptpreis (ein Tankgutschein im Wert von 150,- EUR) ging an die Familie Reithofer. Den Abschluss bildete ein Lied aller Stadtratskandidaten, bei dem die Besucher ebenfalls mitsangen. „Der Besuch war dieses Jahr herausragend gut,“ so CSU-Bürgermeisterkandidat Dr. Tobias Windhorst. „Danke an die Hauptorganisatoren Astrid Morgen und Ludwig Huber und allen Helfern für dieses wirklich tolle Fest!“

2014-03-14-Starkbierfest-2