Töging für Jugend attraktiver machen

Ganz im Zeichen der Jugend standen die Töginger Kamingespräche im Juli. Die bereits bestens etablierte Gesprächsrunde um Moderator Dominik Joachimbauer setzte sich wiederum aus hochwertigen Diskutanten zusammen. So wurden von Hubert Krumbachner (Geschäftsführer des Kreisjugendrings AÖ), Ullrich Lichtenegger (Jugendamt AÖ) und Bernd Radlmaier (Jugendsozialarbeiter) nicht nur positive Aspekte einer sinnvollen Jugendarbeit beleuchtet, sondern auch Probleme anschaulich dargestellt. Vervollständigt wurde die Runde vom JU-Vorsitzenden, Florian Uhrig, der sich zu den Anliegen der Töginger Jugendlichen äußerte.
Übereinstimmend wurde hervorgehoben, wie wichtig eine effiziente Jugendarbeit von Vereinen, aber auch der Stadt selbst ist. Daher wird sich der Stadtrat in naher Zukunft über eine Beteiligung am Projekt „Rent a SozPäd“ des Kreisjugendrings austauschen. Abschließend nutzte die JU-Töging die Gelegenheit dem ersten Bürgermeister, Dr. Tobias Windhorst und dem Jugendreferenten Daniel Blaschke, eine Unterschriftenliste für die Einrichtung eines Jugendtreffs zu überreichen.


(Foto v.l.n.r.: Lichtenegger, Krumbachner, Joachimbauer, Uhrig, Radlmair)

2017-07-19 Jugend