Seniorennachmittag der CSU

Zu Kaffee und Kuchen hatte der CSU-Ortsverband und die Frauen Union (FU) die Töginger Senioren ins Gasthaus Müllerbräu eingeladen. Über 70 Gäste folgten der Einladung und verlebten einen amüsanten und kurzweiligen Nachmittag. Für den musikalischen Rahmen sorgten Katharina und Franz-Josef Kaiser, die mit Quetschn und Tuba zünftig aufspielten. Die Organisatorin, Renate Kreitmeier, und Edeltraud Zecho sorgten mit ihren bayerischen Geschichten ebenfalls für gute Unterhaltung und viele herzhafte Lacher unter den Gästen. Doch nicht nur zu Kaffee und Kuchen hatte der Ortsverband geladen, sondern auch, um den Senioren die Gelegenheit zu geben, im Dialog ihre Wünsch und Meinungen zu äußern. So standen der Erste Bürgermeister, Dr. Tobias Windhorst, und einige CSU Stadträte für Fragen zur Verfügung. Windhorst zeigte sich in seinem Grußwort höchst erfreut über den großen Zuspruch bei der Veranstaltung und referierte kurz über aktuelle Themen der Stadtpolitik.

Auch der CSU-Ortsvorsitzender, Dominik Joachimbauer, freute sich, dass nicht nur so viele Senioren der Einladung folgten, sondern auch beispielsweise einige Mitglieder der Jungen Union. „Vom Dialog über Generationen hinweg, können vor allem die Jüngeren sehr viel, aber auch noch die Älteren etwas lernen“, so Joachimbauer abschließend.

2017-05-05-Seniorennachmittag1.jpg