„Ruhige Kugel“ bei der CSU

Auch dieses Jahr beteiligte sich der Ortsverband der CSU wieder an der Stadtmeisterschaft im Kegeln. So schickten die CSUler eine Herrenmannschaft um Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst und eine Damenmannschaft um Stadträtin Kathrin Hummelsberger ins Rennen. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß und die Geselligkeit, aber dennoch konnten sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen. So schlugen beispielsweise bei Bürgermeister Windhorst und CSU-Ortsvorsitzendem, Dominik Joachimbauer, 105 bzw. 106 Holz zu buche. Die Nase vorne hatte selbstverständlich die Sportkeglerin Kathrin Hummelsberger (120 Holz), bei der internen CSU-Wertung.
Auch wenn die Kommunalpolitiker bei ihren Teilnahmen an diversen Stadtmeisterschaften eigentlich nie unter den Besten zu finden sind, so sind sie immer gerne mit von der Partie, egal ob es Kegeln, Schießen oder Tischtennis ist. „Es macht einfach Spaß, sich nicht nur politisch zu begegnen, sondern auch am regen Vereinsleben in Töging teilzunehmen“, so das CSU-Vorstandsmitglied Andreas Hartmann. Trotzdem hat Kathrin Hummelsberger schon angekündigt im Winter ein Kegeltraining für die CSUler durchzuführen.

hartmann(auf dem Foto: Andreas Hartmann)