Mit der CSU auf 192 Meter

„Über den Dächern von München“ hätte die Fahrt des CSU-Ortsverbandes im Rahmen des Töginger Ferienprogramms heißen können. So erklommen die 23 Töginger Kinder zum Abschluss der Fahrt nach München den Olympiaturm und genossen bei sommerlichem Wetter die Aussicht über die Landeshauptstadt. Auch wenn auf der 192 Meter hohen Aussichtsplattform des Turms bei dem einen oder anderen der Orientierungssinn auf eine schwere Probe gestellt wurde, war dies dennoch ein tolles Erlebnis.

Zuvor konnten die Teilnehmer, in der von Martin Wiedenmannott organisierten Fahrt, im Münchner „Sealife“ in die Tiefen der Ozeane „abtauchen“. Begleitet von den Stadträten Christian Ortmeier, Daniel Blaschke und Kathrin Hummelsberger verging die Zeit im Aquarium viel zu schnell und alle Teilnehmer kamen bei Pyjamahaien und Clownfischen nicht mehr aus dem Staunen. Der Ortsvorsitzende, Dominik Joachimbauer, bedankte sich besonders beim Landtagsabgeordneten, Dr. Martin Huber, der die Gruppe aus Töging zum Mittagessen einlud. „Durch die Unterstützung des Ortsverbandes und der großzügigen Einladung von Martin Huber war es uns möglich, den Kindern einen tollen Tag zu bereiten, der in einem verhältnismäßig kleinen finanziellen Rahmen für die Teilnehmer blieb“, so der Ortsvorsitzende Joachimbauer. Nach dem Besuch des Flughafens im letzten Jahr, war dies die zweite Fahrt der CSU Töging nach München im Rahmen des Ferienprogramms. Auch im nächsten Jahr wird Martin Wiedenmannott sicher wieder ein attraktives Ziel für die Töginger Kinder aussuchen.

2016-08-17 Ferienprogramm CSU